Wenn Du nicht weisst, was Du für Businessbilder brauchst

Stefanie Lippert Fotografie Businessbilder

Dir ist klar, dass Du neue Bilder für Dein Business brauchst, aber Du hast einfach keine Ahnung was das für Bilder sein sollen

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mit diesen Bedenken starten viele meiner Kunden. Woher sollst Du auch wissen welche Businessfotos am besten zu Deinem Unternehmen passen. Ich stelle Dir ein paar Fragen, womit Du mehr Klarheit bekommst.

Hier die Fragen:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Von wo aus arbeitest Du?

Sitzt Du eher an Deinem Schreibtisch in Deinem eigenen Büro, in Deiner eigenen Praxis? Oder arbeitest Du am liebsten gechillt von daheim aus auf dem Sofa? Arbeitest Du vielleicht sogar an vielen Orten auf der Welt?

Das ist wichtig für die Bilder. So kannst Du schon mal eingrenzen wo Dein Shooting am authentischsten stattfinden kann. Arbeitest Du an vielen unterschiedlichen Orten, dann versuche soviel unterschiedliche Locations beim Shooting mit rein zu nehmen.

Wie arbeitest Du?

Arbeitest Du im Team? Hast Du richtige Meetings wo Ihr Euch zusammen an einen Tisch setzt? So gewähre hier Deinen Kunden einen Einblick in Deinen Arbeitsalltag in Form von Bildern die genau das zeigen. Oder hast Du ein Online Business und arbeitest hauptsächlich über die virtuelle Kommunikation? Dann wären Bilder am Schreibtisch- am Laptop oder einfach in einer Bürosituation super für Dich.

Es geht in erster Linie darum, Deinen Kunden zu zeigen was genau hinter Deinem Unternehmen steckt, gewähre Ihnen Einblicke. Das schafft Vertrauen.

WIR KAUFEN IMMER AUS VERTRAUEN

In welcher Branche arbeitest Du

Bist Du Yogalehrerin und liebst die Natur? Dann lass uns die Businessbilder druassen machen. Am Wasser- das steht z.B für Ruhe, sich leiten lassen etc. Bist Du Coach und unterstützt Menschen auf Ihrem Weg udn bist auch selbst gern in der Natur um aufzutanken? So lass uns das Business Shooting outdoor machen. Es gibt viele unterschiedliche Locations. Wichtig ist, dass diese sowohl zu Dir als auch zu Deiner Branche passen. Das es harmoniert.

Welcher Bildlook?

Wenn Du bereits ein Branding hast, dann ist es hier wichtig sich nach den Farben zu orientieren. Ist es ein leichtes helles Branding mit pastelltönen, so sollten auch die Bilder so sein. Als Businessfotografin achte ich hier immer darauf. Wie bist Du gekleidet?Trägst Du selbst eher dunkle Kleidung? Bist Du eher sportlich, oder elegant gekleidet? Genau das sollte auch in den Businessbildern berücksichtigt werden. Sei Dir hier auch bewusst, welche Kunden Du damit ansprichst.

WIR KAUFEN IMMER AUS GEMEINSAMKEITEN

Hat Dir der Arbtikel geholfen? Bist Du jetzt etwas klarer was Deine Businessbilder betrifft- oder was Du willst?

Ja, aber Du hättest gerne noch mehr professionelle Unterstützung?

Dann helfe ich Dir sehr gerne.

Buche Dir ganz einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch und wir finden heraus, mit welchen Bilder Du Dein Business professionell repräsentierst. Ohne Dich zu verstellen.

Willst Du ein paar Inspirationen, wie Businessbilder aussehen können? Dann besuche meine Seite aunter www.stefanie-lippert.de oder schaue bei mir auf Instagram bsiness.stefanie-lippert.de oder facebook vorbei.

Den entsprechenden Link findest Du hier.

Ich freue mich, Dein Business nach vorne zu bringen mit aussagekräftigen Bildern, die auch zu Dir passen!

Stefanie Lippert Businessfotografie Muenchen Portraet

HEY,

ich bin Stefanie, Fotografin für Dein Business und Beraterin wenn es darum geht deine powervolle Persönlichkeit als Unternehmerin heraus zu kitzeln und auf Bilder sichtbar zu machen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SL Herz Gruen

Hole Dir jetzt meinen 5 Schritte Shooting Guide
für Dein perfektes Fotoshooting

Melde Dich hier für den Newsletter an und erhalte den Shooting Guide als PDF zum Sofort-Download

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten zur Anmeldung meines Newsletters verwendet werden.Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.